Angelobung der Bezirksvertretung

Am 25. November 2020 wurde die neue Bezirksvertretung der Inneren Stadt durch Stadtrat Peter Hanke angelobt. Die SPÖ ist mit 10 BezirksrätInnen vertreten.

Unsere Spitzenkandidatin bei den Bezirksvertretungswahlen 2020, Lucia Grabetz, wird neue Bezirksvorsteher Stellvertreterin und stellt das Team vor:
„Ich freue mich darauf gemeinsam mit euch als Bezirksvorsteher Stellvertreterin unseren Bezirk in den kommenden 5 Jahren mitgestalten zu dürfen. Wir sind ein vielfältiges Team, das verschiedene Kompetenzen und große Motivation in die Bezirksvertretung mitbringt. Dieses Team möchte ich euch kurz vorstellen:
Ich freue mich sehr, dass Daniela Ecker-Stepp zu unserer Klubobfrau und Laurentius Terzic sowie Özge Esatbeyoglu zu ihren Stellvertreter*innen gewählt wurden. Daniela war bereits Klubobfrau und viele Jahre BV Stellvertreterin und hat nicht nur viel Wissen und Erfahrung, sondern auch großes Verhandlungsgeschick! Laurentius hat sich in den vergangenen Jahren bereits stark inhaltlich und gestalterisch in die Bezirksarbeit eingebracht und Özge sorgt als Juristin und Vorsitzende der Junge Generation Innere Stadt für frischen Wind und Genauigkeit im Team. Mit Karl Grasser haben wir einen erfahrenen Bezirksrat, der bereits in seine 7. Periode eintritt, zum stellvertretenden Vorsitzenden der Bezirksvertretung gewählt!
Kurt Foitik und Andreas Mayer haben ebenfalls jahrelange Erfahrung in der Bezirksvertretung und wertvolles Wissen unter anderem im Bereich der Sicherheit, Bauwesen und Leerstand. Karin Dobersberger bringt als neue Bezirksrätin und Juristin ebenfalls bereits viel Erfahrung und Wissen z.B. zur Stadtverfassung, zu Kunst und Kultur und vieles mehr mit. Denis Sakic und Claudia Beganovic vervollständigen unseren Klub mit ihren Erfahrungen im Bereich der Bildung und der Wirtschaft, sowie mit guten Netzwerken.“