Kaffeehaustour – Thema leistbares Wohnen

Im Rahmen unserer Kaffehaustour stand am Dienstag im Café Hawelka das Thema leistbares Wohnen im Mittelpunkt.

Zu Gast war Georg Niedermühlbichler, Präsidenten der  MVÖ Mietervereinigung Österreichs und Bezirksvorsitzender der SPÖ Innere Stadt.
Vor allem für junge Menschen ist es leider schwer bis unmöglich eine leistbare Wohnung im ersten Bezirk zu finden. Gerade deshalb ist es wichtig, dass wir auch im ersten Bezirk Gemeindebauten, wie beispielsweise in der Fischerstiege haben. Die Stadt Wien kämpft schon lange gegen Leerstand und Spekulation mit Immobilien aber es liegt noch ein weiter Weg vor uns! Auch eine schöne Überraschung möchten wir euch nicht vorenthalten: Anne Lenz-Böhlau, SPD-Stadträtin aus Aschaffenburg, hat unsere Diskussionen vom Nebentisch aus mitverfolgt und uns anschließend alles Gute für den weiteren Wahlkampf gewünscht.
Nächsten Dienstag geht es weiter mit unserer Kaffeehaustour. Ab 16:00 sind wir im Einstein – Das geniale Lokal und diskutieren über das Verkehrskonzept für die Innere Stadt.